Münzen verschenken: Taufe

Für die Familie, die Verwandtschaft und Freunde ist die Auswahl eines passenden Taufgeschenks immer eine wichtige Sache. Meist werden Präsente gesucht, die dem Taufkind auch noch Jahre nach seiner feierlichen Taufe Freude schenken soll.

Außerdem soll das Geschenk persönlich sein sowie einen bleibenden Wert besitzen und Eindruck hinterlassen. Zur Taufe wird auch gerne Startkapital in Form von Geld für den weiteren Lebensweg als Geschenk überreicht. Warum dann nicht gleich eine Münze verschenken?

Eine Münze zur Taufe mit persönlicher Gravur

Gold oder Silber als Taufgeschenk erleichtern den Geschenksuchenden die Entscheidung, da es ideal passende Geschenke sind. Münzen vergehen nicht und sind von eventuellen Konjunkturschwankungen unabhängig.

Über eine Taufmünze freut sich der Getaufte noch Jahre lang. Gold ist seit vielen Jahren eine Wertanlage. Wer also eine Goldmünze verschenkt, gibt dem Täufling gleichzeitig ein Stück materielle Sicherheit mit auf den Weg.

Eine Erinnerung mit bleibendem Wert

Für Gläubige ist das Sakrament der Taufe immer wieder ein ganz besonderes Ereignis. Der Getaufte jedoch bekommt von der ganzen feierlichen Zeremonie noch nichts mit. Deswegen macht es durchaus Sinn, das Taufkind auch noch ein paar Jahre später an diesen besonderen Moment in seinem Leben zu erinnern. Das funktioniert natürlich mit einer kostbaren Münze perfekt.

Eventuell erschienene Sonderprägungen zum Jahr der Taufe und/oder Geburt eignen sich ganz besonders dafür. Das sind Erinnerungen, die nie vergehen.

Individuelle und kreative Verpackungen

Damit sich das kleine Taufkind schon zeitig über seine Taufgeschenke freuen kann, macht es Sinn, sich auch über die Verpackung Gedanken zu machen. Als Verpackungsidee eignen sich Teddybären genauso wie andere beliebte Kuscheltiere oder Babyspielzeuge.

Eine Münze mit hohem Materialwert ist also wirklich das Geschenk der 1. Wahl zur Taufe. Denn wer Münzen zur Taufe verschenkt, erweist dem neuen Erdenbürger gleich von Beginn an den größten Respekt.

Immer zuerst informiert!

Der BTN-Newsletter - damit Sie beim Thema Münzen immer auf dem neuesten Stand sind!

Sie haben Fragen, möchten Münzen bestellen oder eine Bestellung zurücksenden?
Wir rufen Sie zurück!


Sie möchten selber mit uns Kontakt aufnehmen?

  (0) 53 04/90 60 30
  (0) 53 04/90 60 33
 service@btn-muenzen.de

Ihr Service
NEWSLETTER