Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Entdecken Sie Ihre
Sammelleidenschaft

Die Münze Österreich setzt ihre äußerst erfolgreiche Serie „gschneizt & kampelt“ 2025 mit der zweiten Ausgabe, der 10-Euro-Kupfermünze „Aufbrezeln – Leder“, fort. Sammler erwarten das offizielle Zahlungsmittel aus reinem Kupfer (999/1000) bereits gespannt. Diese einzigartige Würdigung der traditionellen Lederhose sollte in keiner Sammlung fehlen!

Die Nachfrage nach der erfolgreichen Erstausgabe „Leinen“ war bereits riesig. Kein Wunder also, dass das Interesse an der zweiten Ausgabe schon vor dem offiziellen Ausgabetermin alle Erwartungen übertrifft. Da die 10-Euro-Münze staatlich auf 130.000 Exemplare limitiert ist, zahlt sich eine schnelle Entscheidung für die Münze garantiert aus.

Das Motiv der 10-Euro-Kupfermünze zeigt in bester Stempelglanz-Qualität einen Mann in österreichischer Tracht mit traditioneller Lederhose. Er trägt diese mit Stolz und Selbstbewusstsein. Die Lederhose wird gern als Stück Heimat und Teil der österreichischen Identität betrachtet.

Die Lederhose verkörpert österreichische Tradition und Naturverbundenheit. Sie steht für lebendige Feste, tradierte Bräuche und meisterhafte Handwerkskunst. Stolz getragen vom Besitzer und kunstvoll gefertigt vom Lederhosenmacher, ist sie Ausdruck von Identität, Qualität und österreichischem Lebensstil, der Authentizität, Moderne und Geschichte vereint.

Sichern Sie sich jetzt Ihre 10-Euro-Kupfermünze aus der Münze Österreich, bevor Ihnen andere Sammler zuvorkommen.