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Fachhändler für
Münzen und Medaillen
Anmeldung

Um ein Kundenkonto anzulegen, klicken Sie oben rechts auf das Personensymbol. Wählen Sie anschließend unter dem Feld „Anmelden“ die Option „Registrieren“. Geben Sie im Bereich „Ich bin Neukunde!“ auf der rechten Seite Ihre persönlichen Daten ein und klicken Sie auf „Weiter“. Ansonsten können Sie auch hier klicken, um ein Kundenkonto zu erstellen.

Um sich in Ihrem Kundenkonto anzumelden, klicken Sie oben rechts auf das Personensymbol und wählen Sie „Anmelden“. Geben Sie anschließend Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort im Bereich „Ich bin bereits Kunde“ ein. Klicken Sie dann auf „Anmelden“. Ansonsten können Sie über diesen Link direkt zur Anmeldeseite gelangen.

Sie werden automatisch Kunde bei BTN Münzen, wenn Sie ein Kundenkonto anlegen. Dies kann beispielsweise im Rahmen einer Bestellung geschehen. Dabei erhalten Sie eine persönliche Kundennummer. Entscheiden Sie sich für eine Bestellung als Gastbesteller, so erheben wir nur die Daten, die für die Bearbeitung der Bestellung und den Versand erforderlich sind. In diesem Fall wird kein Kundenkonto angelegt.

Ihre Kundennummer steht rechts oben auf jedem Lieferschein. Falls Sie Ihre Kundennummer nicht finden, hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter. Sie erreichen uns telefonisch unter 05304 – 906030 von Montag bis Donnerstag zwischen 7:00 und 19:00 Uhr sowie freitags von 7:00 bis 18:00 Uhr. Ansonsten können Sie uns per E-Mail unter service@btn-muenzen.de oder über das Kontaktformular kontaktieren.

Klicken Sie bei der Anmeldung auf „Passwort vergessen?“. Geben Sie im neuen Fenster Ihre E-Mail-Adresse ein und wählen Sie „E-Mail anfordern“. Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail mit einem Link, über den Sie Ihr Passwort zurücksetzen können. Nach dem Klick auf den Link geben Sie Ihr neues Passwort ein. Ansonsten können Sie direkt hier klicken, um ein neues Passwort anzufordern.

Um Ihr Passwort zu ändern, haben Sie mehrere Möglichkeiten:

  1.  Sie können sich über das Personensymbol oben rechts durch einen Klick auf „Anmelden“ in Ihrem Kundenkonto anmelden. Danach können Sie im Bereich „Persönliches Profil“ über „Passwort ändern“ unten rechts ein neues Passwort festlegen.

  2. Sie können auch die Funktion „Passwort vergessen?“ bei der Anmeldung nutzen oder einfach hier klicken, um ein neues Passwort anzufordern.

  3. Falls Sie Ihr Passwort nicht zurücksetzen können, hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter. Sie erreichen uns telefonisch unter 05304 – 906030 von Montag bis Donnerstag zwischen 7:00 und 19:00 Uhr sowie freitags von 7:00 bis 18:00 Uhr. Ansonsten können Sie uns per E-Mail unter service@btn-muenzen.de oder über das Kontaktformular kontaktieren.

Wenn Sie die E-Mail-Adresse Ihres Kundenkontos vergessen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter. Sie erreichen uns telefonisch unter 05304 – 906030 von Montag bis Donnerstag zwischen 7:00 und 19:00 Uhr sowie freitags von 7:00 bis 18:00 Uhr. Ansonsten können Sie uns per E-Mail unter service@btn-muenzen.de oder über das Kontaktformular kontaktieren.

So ändern Sie Ihre Daten im Kundenkonto: Klicken Sie oben rechts auf das Personensymbol und melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an. Danach können Sie die in Ihrem Kundenkonto hinterlegten Daten bearbeiten:

  • Persönliche Daten: Klicken Sie in Ihrem Profil auf den Menüpunkt „Persönliche Daten“. Hier können Sie Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ändern.

  • Adressen: Unter „Adressen“ können Sie Ihre Rechnungs- und Lieferadressen bearbeiten.

  • Zahlungsarten: Bei dem Menüpunkt „Zahlungsarten“ können Sie Ihre bevorzugte Zahlungsart festlegen.

Klicken Sie oben rechts auf das Personensymbol und danach auf „Anmelden“. Geben Sie dann im linken Bereich bei „Ich bin bereits Kunde“ Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden. Nachdem Sie sich angemeldet haben, können Sie in Ihrem Kundenkonto Ihre Daten einsehen. Sie können zwischen den Menüpunkten  „Übersicht“, „Persönliches Profil“ und „Adressen“ navigieren und überprüfen, welche Daten Sie angegeben haben.

Wenn Sie Ihr Kundenkonto schließen wollen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter. Sie erreichen uns telefonisch unter 05304 – 906030 von Montag bis Donnerstag zwischen 7:00 und 19:00 Uhr sowie freitags von 7:00 bis 18:00 Uhr. Ansonsten können Sie uns per E-Mail unter service@btn-muenzen.de oder über das Kontaktformular kontaktieren. Bitte beachten Sie, dass nach einer Konto-Schließung der Zugang zu Ihrem Kundenkonto nicht mehr möglich ist.

Wenn Sie eine Datenlöschung wünschen, dann kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter. Sie erreichen uns telefonisch unter 05304 – 906030 von Montag bis Donnerstag zwischen 7:00 und 19:00 Uhr sowie freitags von 7:00 bis 18:00 Uhr. Ansonsten können Sie uns per E-Mail unter service@btn-muenzen.de oder über das Kontaktformular kontaktieren. Bitte beachten Sie, dass nach einer Datenlöschung der Zugang zu Ihrem Kundenkonto nicht mehr möglich ist.

Bitte prüfen Sie die Eingabe Ihrer Daten sorgfältig auf mögliche Tippfehler. Bei Nutzung der Browser-Funktion der vorausgefüllten Felder (auto-fill) ist es ebenfalls ratsam, die gespeicherten Daten auf mögliche Fehler zu prüfen. Manchmal ist ein Leerzeichen hinter der Mail-Adresse die Ursache für die Fehlermeldung. 

Scheitert die Anmeldung weiterhin, bitten wir Sie, uns zu kontaktieren. Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter. Sie erreichen uns telefonisch unter 05304 – 906030 von Montag bis Donnerstag zwischen 7:00 und 19:00 Uhr sowie freitags von 7:00 bis 18:00 Uhr. Ansonsten können Sie uns per E-Mail unter service@btn-muenzen.de oder über das Kontaktformular kontaktieren.

Beschreiben Sie uns möglichst genau Ihr Problem, eventuell unterstützt durch Bildschirm-Aufnahmen (Screenshots). Es hilft uns sehr, Ihr Anliegen schnellstmöglich zu bearbeiten.

Bestellung und Lieferung

Sie können bei BTN Münzen ganz einfach und unkompliziert bestellen. Wählen Sie ein Produkt aus und klicken Sie auf „In den Warenkorb“, um es Ihrem persönlichen Warenkorb hinzuzufügen. Nun können Sie Ihren Einkauf fortsetzen oder direkt zur Kasse gehen.

Um Ihre Bestellung abzuschließen, klicken Sie oben rechts auf das Warenkorb-Symbol und anschließend auf „Zum Warenkorb“. Dort sehen Sie eine Übersicht Ihrer ausgewählten Artikel. Klicken Sie danach auf „Jetzt sicher zur Kasse“, um fortzufahren.

In nur vier Schritten ist Ihre Bestellung abgeschlossen:

  • Melden Sie sich bitte an, bestellen Sie als Gast oder legen Sie ein Kundenkonto an.

  • Prüfen Sie noch einmal Ihren Warenkorb, Ihre Anschrift und ausgewählte Zahlungsart.

  • Lesen Sie sich unsere AGBs, Datenschutzhinweise und Widerrufsbelehrung durch und stimmen Sie diesen zu.

  • Klicken Sie letztendlich auf „Zahlungspflichtig bestellen", um Ihre Bestellung abzuschließen. Sie erhalten kurz darauf eine Bestelleingangsbestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse.

Sie können bei BTN auch ohne Kundenkonto bestellen. Wählen Sie im ersten Schritt des Bestellprozesses „Ich bin Neukunde“ aus und geben Sie Ihre persönlichen Daten ein. Lassen Sie das Feld „Kundenkonto anlegen“ frei, um kein Kundenkonto zu erstellen. Anschließend wählen Sie Ihre gewünschte Zahlungsart und klicken auf „Zahlungspflichtig bestellen“, um den Bestellvorgang abzuschließen.

Um Ihre Bestellungen einzusehen, müssen Sie sich zuerst in Ihr Kundenkonto einloggen. Klicken Sie oben rechts auf das Personensymbol und wählen Sie „Anmelden“. Geben Sie anschließend Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort im Bereich „Ich bin bereits Kunde“ ein. Klicken Sie dann auf „Anmelden“.

Nachdem Sie sich angemeldet haben, wählen Sie den Menüpunkt „Bestellungen“ aus. Nun können Sie Ihre Bestellungen einsehen.

Die Lieferzeit beträgt in der Regel 7 bis 10 Werktage. Die genaue Lieferzeit für einen Artikel wird Ihnen direkt auf der Produktseite unterhalb der Schaltfläche „In den Warenkorb“ angezeigt. Bitte beachten Sie, dass Verzögerungen durch lokale Post- oder Paketdienstleister möglich sind.

Bei Ihrer Bestellung können Sie zwischen mehreren Zahlungsarten wählen: Kauf auf Rechnung (bis 29,95 €), Vorkasse, PayPal oder Kreditkarte (VISA, Mastercard).

Unser Kundenservice hilft Ihnen bei diesem Anliegen gerne weiter. Sie erreichen uns telefonisch unter 05304 – 906030 von Montag bis Donnerstag zwischen 7:00 und 19:00 Uhr sowie freitags von 7:00 bis 18:00 Uhr. Ansonsten können Sie uns per E-Mail unter service@btn-muenzen.de oder über das Kontaktformular kontaktieren.

Um Ihre Bestellung zu stornieren, teilen Sie uns bitte Ihren Namen und Ihre Bestellnummer mit. Eine Stornierung ist normalerweise innerhalb von 24 Stunden nach Eingang der Bestellung möglich. Danach kann es sein, dass die Ware bereits den Versandprozess durchlaufen hat. In diesem Fall ist eine Stornierung nicht mehr möglich.

Falls die Bestellung nicht mehr storniert werden kann, haben Sie die Möglichkeit, die Produkte nach Erhalt innerhalb von 14 Tagen kostenfrei an uns zurückzusenden. Nach Eingang der Rücksendung erstatten wir Ihnen den gesamten Rechnungsbetrag.

Unser Liefergebiet beschränkt sich auf Deutschland und Österreich.

Bei technischen Schwierigkeiten im Bestellprozess können Sie sich an unseren Kundenservice wenden. Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter. Sie erreichen uns telefonisch unter 05304 – 906030 von Montag bis Donnerstag zwischen 7:00 und 19:00 Uhr sowie freitags von 7:00 bis 18:00 Uhr. Ansonsten können Sie uns per E-Mail unter service@btn-muenzen.de oder über das Kontaktformular kontaktieren.

Beschreiben Sie uns möglichst genau Ihr Problem, eventuell unterstützt durch Bildschirm-Aufnahmen (Screenshots). Es hilft uns sehr, Ihr Anliegen schnellstmöglich zu bearbeiten.

BTN Münzen ist ein Haus für Sammler, die großen Wert auf die Vollständigkeit Ihrer Sammlungen legen. Entsprechend sind viele unserer Produkte Teil einer Kollektion und werden nicht als Einzelprodukt angeboten.


Im Rahmen einer Kollektion bestellen Sie ein Startprodukt und bekommen nach und die Folgeprodukte aus der Kollektion nach Hause geliefert. Wir garantieren eine vollständige Kollektion, sowie kostenloses und hochwertiges Zubehör.

Kollektionen sind auf unserer Internetpräsenz deutlich durch textliche Hinweise und visuelle Elemente gekennzeichnet.

In diesem Fall könnte ein unberechtigter Zugriff durch einen Dritten auf Ihr Kundenkonto erfolgt sein.

Nehmen Sie bitte schnellstmöglich Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Sie erreichen uns telefonisch unter 05304 – 906030 von Montag bis Donnerstag zwischen 7:00 und 19:00 Uhr sowie freitags von 7:00 bis 18:00 Uhr. Ansonsten können Sie uns per E-Mail unter service@btn-muenzen.de oder über das Kontaktformular kontaktieren.

Wir raten Ihnen ebenfalls unverzüglich Ihr Kundenkonto-Passwort zu ändern.

Zahlung

Bei Auswahl der Zahlungsart Rechnung bezahlen Sie erst nach Erhalt der Ware. Ihrer Lieferung liegt eine Rechnung mit einem Überweisungsträger bei. Der dort aufgeführte Rechnungsbetrag muss innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware überwiesen werden.

Bei der Zahlungsart Vorkasse überweisen Sie den Rechnungsbetrag vor dem Versand der Ware. Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, wird die Ware an die angegebene Adresse verschickt.

Bei der Zahlungsart PayPal wird die Zahlung über den Drittanbieter PayPal abgewickelt. Nach Bestätigung der AGBs und Ihrer zahlungspflichtigen Bestellung werden Sie automatisch zur PayPal-Webseite weitergeleitet. Dort loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein und stimmen der Zahlung zu. Anschließend kehren Sie zum Webshop von BTN Münzen zurück, und Ihre Bestellung ist abgeschlossen. Sobald der Zahlungseingang bei uns erfolgt ist, wird die Ware an die angegebene Adresse verschickt.

Es ist leider nicht möglich, bei BTN Münzen in bar zu bezahlen.

Sie können Produkte, die Sie auf Rechnung bestellt haben, unter bestimmten Voraussetzungen auch in Raten bezahlen. Dabei gilt eine Mindesthöhe von 50 € pro monatlicher Rate.

Nehmen Sie hierzu bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter. Sie erreichen uns telefonisch unter 05304 – 906030 von Montag bis Donnerstag zwischen 7:00 und 19:00 Uhr sowie freitags von 7:00 bis 18:00 Uhr. Ansonsten können Sie uns per E-Mail unter service@btn-muenzen.de oder über das Kontaktformular kontaktieren.

Eine Mahnung wird verschickt, wenn wir innerhalb von 14 Tagen nach dem Rechnungsdatum keinen Zahlungseingang feststellen. Bitte überweisen Sie den ausstehenden Rechnungsbetrag, einschließlich der Mahngebühren, so schnell wie möglich, um zusätzliche Kosten zu vermeiden.

Bei Fragen können Sie uns jederzeit per E-Mail unter service@btn-muenzen.de oder über unser Kontaktformular kontaktieren. Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter. Außerdem erreichen Sie uns telefonisch unter 05304 – 906030 von Montag bis Donnerstag zwischen 7:00 und 19:00 Uhr sowie freitags von 7:00 bis 18:00 Uhr. 

Bei bestimmten Produkten oder Warenkorbwerten behalten wir uns die Lieferung gegen Vorkasse vor. Um Ihnen einen sicheren Zugang zu Ihren hochwertigen Bestellungen zu gewährleisten, versenden wir diese auf dem nachweisbaren Postweg. So haben wir die Möglichkeit, zu jeder Zeit genau zu wissen, wo sich das Paket gerade befindet.

Rücksendung

Für eine Rücksendung verwenden Sie bitte einen Retouren-Aufkleber oder einen Rücksendeumschlag. Diese liegen jeder Warensendung von BTN bei. Wenn Sie keinen Retouren-Aufkleber oder Rücksendeumschlag erhalten haben, können Sie diese bei unserem Kundenservice unter Angabe Ihrer Lieferscheinnummer anfordern.

Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter. Sie erreichen uns telefonisch unter 05304 – 906030 von Montag bis Donnerstag zwischen 7:00 und 19:00 Uhr sowie freitags von 7:00 bis 18:00 Uhr. Ansonsten können Sie uns per E-Mail unter service@btn-muenzen.de oder über das Kontaktformular kontaktieren.

Die Rücksendung ist für Sie kostenfrei und unkompliziert. Bitte legen Sie den Lieferschein zusammen mit der zurückzusendenden Ware in das Paket oder den Rücksendeumschlag.

  • Kleinere Produkte (z. B. Münzen oder Sonder-Gedenkprägungen): Nutzen Sie den beiliegenden Rücksendeumschlag. Dieser ist bereits an uns adressiert und ausreichend frankiert. Sie können ihn über einen Post-Briefkasten oder eine Postfiliale verschicken.

  • Größere Produkte (z. B. Kassetten): Verwenden Sie die Originalverpackung und verschließen Sie das Paket. Kleben Sie den beiliegenden Retouren-Aufkleber auf und bringen Sie das Paket zu einem Hermes-Paketshop. Wir übernehmen das Porto für Sie. Sie müssen nichts weiter bezahlen. Hier finden Sie Hermes-Paketshops in Ihrer Nähe.

Die Rücksendekosten übernehmen wir. Zudem erstatten wir Ihnen alle von Ihnen geleisteten Zahlungen, einschließlich der ursprünglichen Lieferkosten, innerhalb von 14 Tagen nach Eingang Ihrer Widerrufserklärung.

Sie können nach Erhalt der gelieferten Ware innerhalb von 14 Tagen den Vertrag, ohne Angabe von Gründen, widerrufen. Näheres hierzu finden Sie hier unter Widerrufsrecht. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter. Sie erreichen uns telefonisch unter 05304 – 906030 von Montag bis Donnerstag zwischen 7:00 und 19:00 Uhr sowie freitags von 7:00 bis 18:00 Uhr. Ansonsten können Sie uns per E-Mail unter service@btn-muenzen.de oder über das Kontaktformular kontaktieren.

Allgemeine Fragen

Sie erreichen uns telefonisch unter 05304 – 906030 von Montag bis Donnerstag zwischen 7:00 und 19:00 Uhr sowie freitags von 7:00 bis 18:00 Uhr. Ansonsten können Sie uns per E-Mail unter service@btn-muenzen.de oder über das Kontaktformular kontaktieren.

  • Kollektionen fassen Münzen und/oder Gedenkprägungen, die thematisch gleich sind, zusammen. Beispielsweise können Sie die Ausgaben zu den Kollektionen „Deutsche 10-Euro-Münzen“ oder „Goldbarren – Finanzplätze der Welt“ sammeln, und vieles mehr. Wir bieten Kollektionen an, um der Sammelleidenschaft unserer Kunden so gut wie möglich nachzugehen. Durch Kollektionen haben Sammler die Möglichkeit, ihren persönlichen Schatz weiter aufzubauen. 

  • Kollektionen sind immer deutlich durch textliche Hinweise und visuelle Elemente gekennzeichnet. Sie können Ihre Kollektion ohne Angabe von Gründen jederzeit pausieren oder auch ganz beenden. Dafür bitten wir Sie, uns zu kontaktieren. Sie erreichen uns telefonisch unter 05304 – 906030 von Montag bis Donnerstag zwischen 7:00 und 19:00 Uhr sowie freitags von 7:00 bis 18:00 Uhr. Ansonsten können Sie uns per E-Mail unter service@btn-muenzen.de oder über das Kontaktformular kontaktieren.

  • Im Rahmen einer Kollektion erhalten Sie etwa alle drei bis vier Wochen eine weitere Ausgabe der Kollektion unverbindlich für 14 Tage zur Ansicht. Sie kann innerhalb dieser Zeit garantiert zurückgegeben werden. In den meisten Kollektionen erhalten Sie zudem hochwertiges Sammler-Zubehör und dies ohne zusätzliche Kosten!

Wenn Sie Ihre Kollektion kündigen möchten, kontaktieren Sie uns bitte. Teilen Sie uns dabei Ihre Kundennummer und den Namen der Kollektion mit, damit wir Ihre Kündigung schnell bearbeiten können. Nach der erfolgreichen Kündigung erhalten Sie keine weiteren Folgelieferungen.  Sie erreichen uns telefonisch unter 05304 – 906030 von Montag bis Donnerstag zwischen 7:00 und 19:00 Uhr sowie freitags von 7:00 bis 18:00 Uhr. Ansonsten können Sie uns per E-Mail unter service@btn-muenzen.de oder über das Kontaktformular kontaktieren.

Wenn Sie ein Produkt zurücksenden, das Bestandteil einer Kollektion ist, wird die Kollektion automatisch für Sie gekündigt. Falls Sie die Kollektion dennoch weiter sammeln möchten, informieren Sie uns bitte – entweder über den Kundenservice oder indem Sie der Rücksendung eine entsprechende Nachricht beilegen.

Wenn Sie eine Kollektion pausieren möchten, also die Folgelieferungen für einen bestimmten Zeitraum aussetzen wollen, kontaktieren Sie uns bitte.

Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter. Sie erreichen uns telefonisch unter 05304 – 906030 von Montag bis Donnerstag zwischen 7:00 und 19:00 Uhr sowie freitags von 7:00 bis 18:00 Uhr. Ansonsten können Sie uns per E-Mail unter service@btn-muenzen.de oder über das Kontaktformular kontaktieren.

Derzeit besteht keine Möglichkeit, den Newsletter vorübergehend abzubestellen. Falls Sie den Newsletter nicht mehr erhalten möchten, bitten wir Sie, uns zu kontaktieren. Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter. Sie erreichen uns telefonisch unter 05304 – 906030 von Montag bis Donnerstag zwischen 7:00 und 19:00 Uhr sowie freitags von 7:00 bis 18:00 Uhr. Ansonsten können Sie uns per E-Mail unter service@btn-muenzen.de oder über das Kontaktformular kontaktieren.

Wenn Sie unseren Newsletter abbestellt haben und ihn wieder erhalten möchten, ist eine erneute Anmeldung durch Sie selbst leider nicht möglich. Unser Kundenservice übernimmt dies jedoch gerne für Sie. Bitte kontaktieren Sie uns, und wir kümmern uns um Ihre Anmeldung. Sie erreichen uns telefonisch unter 05304 – 906030 von Montag bis Donnerstag zwischen 7:00 und 19:00 Uhr sowie freitags von 7:00 bis 18:00 Uhr. Ansonsten können Sie uns per E-Mail unter service@btn-muenzen.de oder über das Kontaktformular kontaktieren.

Wenn Sie von BTN Münzen keine Werbung mehr erhalten möchten, bitten wir Sie unseren Kundenservice zu kontaktieren. Sie erreichen uns telefonisch unter 05304 – 906030 von Montag bis Donnerstag zwischen 7:00 und 19:00 Uhr sowie freitags von 7:00 bis 18:00 Uhr. Ansonsten können Sie uns per E-Mail unter service@btn-muenzen.de oder über das Kontaktformular kontaktieren.

Nein, wir kaufen keine Münzen oder Gedenkprägungen an.

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