Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Fachhändler für
Münzen und Medaillen

Am 22.06.2017 gab die Bundesrepublik Deutschland die zweite 20-Euro Goldmünze aus der Serie „Heimische Vögel“ heraus. Es handelt sich um den Pirol, einen Sing- und Zugvogel, der als sehr scheu gilt.

Die Münze ist aus reinstem Gold (999,9/1000) gefertigt und wird in der hohen Prägequalität Stempelglanz ausgegeben.

Die Auflage ist staatlich streng limitiert. Die Bestellung eines bestimmten Prägebuchstaben ist leider nicht möglich.

Bestellen Sie jetzt die 20-Euro-Goldmünze „Pirol“, bevor die Ausgabe vergriffen ist.

Wir behalten uns die Lieferung gegen Vorkasse vor. Um Ihnen einen sichereren Zugang zu Ihren hochwertigen Bestellungen zu gewährleisten, versenden wir diese auf dem nachweisbaren Postweg. So haben wir ab sofort die Möglichkeit, zu jeder Zeit genau zu wissen, wo sich das Paket gerade befindet. Ihnen entstehen durch diesen Service keine Extrakosten.

© Foto-Quelle Bundesverwaltungsamt (BVA); Künstler: František Chochola, Hamburg (Bildseite); Fotograf: Hans-Joachim Wuthenow, Berlin.