FAQ
In unseren FAQs finden Sie relevante Antworten auf die häufigsten gestellten Fragen in folgenden Themen:
Um Ihr Passwort zu ändern, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Sie können sich in Ihrem Kundenkonto einloggen und im Bereich „Persönliche Daten“ ein neues Passwort definieren.
Sie können auch die Funktion „Passwort vergessen“ bei der Anmeldung benutzen oder einfach hier klicken, um ein neues Passwort anzufordern.
Um Ihr Kundenkonto zu schließen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Sie erreichen uns zu unseren Servicezeiten von Montag bis Donnerstag von 07 bis 19 Uhr (Freitags von 07 bis 18 Uhr) telefonisch unter 05304 – 906030 oder ganz bequem per E-Mail unter service@btn-muenzen.de oder über unser Kontaktformular.
Bitte beachten Sie, dass nach einer Konto-Schließung der Zugang auf Ihr Kundenkonto nicht mehr möglich ist.
Um Ihre Daten zu löschen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Sie erreichen uns zu unseren Servicezeiten von Montag bis Donnerstag von 07 bis 19 Uhr (Freitags von 07 bis 18 Uhr) telefonisch unter 05304 – 906030 oder ganz bequem per E-Mail unter service@btn-muenzen.de oder über unser Kontaktformular.
Bitte beachten Sie, dass nach einer Datenlöschung kein Zugang mehr auf Ihrem Kundenkonto möglich ist.
Bitte prüfen Sie die Eingabe Ihrer Daten sorgfältig auf mögliche Tippfehler. Bei Nutzung der Browser-Funktion der vorausgefüllten Felder (auto-fill) ist es ebenfalls ratsam, die gespeicherten Daten auf mögliche Fehler zu prüfen. Manchmal ist ein Leerzeichen hinter der Mail-Adresse die Ursache für die Fehlermeldung.
Scheitert die Anmeldung weiterhin, bitten wir Sie, uns zu kontaktieren. Sie erreichen uns zu unseren Servicezeiten von Montag bis Donnerstag von 07 bis 19 Uhr (Freitags von 07 bis 18 Uhr) telefonisch unter 05304 – 906030 oder ganz bequem per E-Mail unter service@btn-muenzen.de oder über unser Kontaktformular.
Beschreiben Sie uns möglichst genau Ihr Problem, eventuell unterstützt durch Bildschirm-Aufnahmen (Screenshots). Es hilft uns sehr, Ihnen schnellstmöglich eine Lösung zu bieten.
Um ein Produkt zu bestellen, müssen Sie auf der Produktseite auf „In den Warenkorb“ klicken, um das Produkt in Ihren persönlichen digitalen Warenkorb hinzuzufügen. Sie haben anschließend die Möglichkeit, weiter einzukaufen oder die Bestellung abzuschließen. Letzteres erfolgt, indem Sie im Warenkorb auf „Zur Kasse“ klicken.
In nur drei Schritten ist Ihre Bestellung abgeschlossen:
• Melden Sie sich bitte an, bestellen als Gast oder legen Sie bitte ein Kundenkonto an.• Wählen Sie Ihre präferierte Zahlungsart aus.
• Prüfen Sie noch einmal Ihren Einkauf, Ihre Rechnungsadresse und ausgewählte Zahlungsart. Lesen Sie sich unsere AGBs, Datenschutzhinweise und Widerrufsbelehrung durch und stimmen diese zu.
Klicken Sie letztendlich auf „Zahlungspflichtig bestellen", um Ihre Bestellung abzuschließen. Sie erhalten kurz darauf eine Bestelleingangsbestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse.
Klicken Sie oben rechts auf das Personensymbol und geben Sie bei „Ich bin bereits Kunde“ Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden. Im linken Navigationsbereich finden Sie als Unterpunkt „Meine Bestellungen“. Dort können Sie die Historie Ihrer Bestellungen sehen.
Momentan ist es leider noch nicht möglich, Informationen über den Lieferstatus zu erhalten. Wir arbeiten daran, dies für die Zukunft zu verbessern.
Bestellte Produkte können Sie am Bestelltag montags bis freitags bis 18 Uhr stornieren (am Wochenende am nächsten Montag). Kontaktieren Sie einfach unsere Kundenbetreuung. Sie erreichen uns zu unseren Servicezeiten von Montags bis Donnerstag von 07 bis 19 Uhr (Freitags von 07 bis 18 Uhr) telefonisch unter 05304 – 906030 oder ganz bequem per E-Mail unter service@btn-muenzen.de oder über unser Kontaktformular.
Bitte teilen Sie uns Ihren Namen und Ihre Bestellnummer mit.
Die Stornierung einer Bestellung ist in der Regel innerhalb von 24 Stunden nach Bestelleingang möglich. Danach können wir Ihnen leider keine Stornierung mehr garantieren. Wir versuchen, die Ware immer möglichst schnell an unsere Kunden auszuliefern, deshalb ist es möglich, dass sich in diesem Zeitraum die Ware bereits auf dem Weg zu Ihnen nach Hause befindet. Natürlich haben Sie weiterhin die Möglichkeit, die erhaltenen Produkte innerhalb von 14 Tagen an uns zurückzusenden. Die Rücksendung ist kostenfrei und sobald die Ware bei uns eintrifft, erstatten wir Ihnen den gesamten Rechnungsbetrag.
Bei technischen Schwierigkeiten im Bestellprozess können Sie sich an unseren Kundenservice wenden. Sie erreichen uns zu unseren Servicezeiten von Montags bis Donnerstag von 07 bis 19 Uhr (Freitags von 07 bis 18 Uhr) telefonisch unter 05304 – 906030 oder ganz bequem per E-Mail unter service@btn-muenzen.de oder über unser Kontaktformular.
Beschreiben Sie uns möglichst genau Ihr Problem, eventuell unterstützt durch Bildschirm-Aufnahmen (Screenshots). Es hilft uns sehr, Ihnen schnellstmöglich eine Lösung zu bieten.
In diesem Fall handelt es sich eventuell um einen Zugriff auf Ihr Kundenkonto durch eine Drittperson. Nehmen Sie bitte schnellstmöglich Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Sie erreichen uns zu unseren Servicezeiten von Montags bis Donnerstag von 07 bis 19 Uhr (Freitags von 07 bis 18 Uhr) telefonisch unter 05304 – 906030 oder ganz bequem per E-Mail unter service@btn-muenzen.de oder über unser Kontaktformular.
Wir raten Ihnen ebenfalls unverzüglich Ihr Kundenkonto-Passwort zu ändern.
Sie erhalten eine Mahnung, wenn Sie während eines bestimmten Zeitraums Ihre Rechnung nicht begleichen bzw. wir keinen Zahlungseingang feststellen können. Wir empfehlen, den Rechnungsbetrag unverzüglich (ggf. inkl. Mahngebühren) zu überweisen, um weitere und höhere Mahngebühren zu vermeiden.
Bei Problemen oder Fragen hilft unser Kundenservice gerne weiter. Sie erreichen uns zu unseren Servicezeiten von Montags bis Donnerstag von 07 bis 19 Uhr (Freitags von 07 bis 18 Uhr) telefonisch unter 05304 – 906030 oder ganz bequem per E-Mail unter service@btn-muenzen.de oder über unser Kontaktformular.
Für eine Rücksendung verwenden Sie bitte einen Retouren-Aufkleber oder einen Rücksendeumschlag. Diese liegen jeder Warensendung bei.
Alternativ können diese auch bei unserem Kundenservice unter Angabe Ihrer Lieferscheinnummer angefordert werden. Sie erreichen uns zu unseren Servicezeiten von Montags bis Donnerstag von 07 bis 19 Uhr (Freitags von 07 bis 18 Uhr) telefonisch unter 05304 – 906030 oder ganz bequem per E-Mail unter service@btn-muenzen.de oder über unser Kontaktformular.
Die Rücksendung erfolgt für Sie immer kostenfrei und ganz bequem. Wir möchten Sie bitten, immer auch den Lieferschein zusammen mit der zu retournierenden Ware in das Paket bzw. Brief zu legen.
Für kleinere Produkte, wie Münzen und Sonder-Gedenkprägungen, können Sie den beiliegenden Rücksendeumschlag nutzen. Dieser ist bereits an uns adressiert und ausreichend frankiert. Den Umschlag können Sie direkt über einen Post-Briefkasten oder eine Postfiliale verschicken.
Gerne können Sie für größere Produkte, wie Kassetten, die Originalverpackung verwenden. Verschließen Sie das Paket, kleben Sie den beiliegenden Retouren-Aufkleber auf und bringen Sie das Paket zu unserem Versandpartner Hermes. Auch hier haben wir bereits alle Kosten für Sie übernommen: Hermes Paketshops in Ihrer Nähe
Kollektionen fassen Münzen und/oder Gedenkprägungen, die thematisch gleich sind, zusammen, z.B. deutsche 10-Euro-Münzen oder Goldbarren – Finanzplätze der Welt und vieles mehr. Wir bieten Kollektionen an, um der Sammelleidenschaft unserer Kunden so gut wie möglich nachzugehen. Durch Kollektionen haben Sammler die Möglichkeit, ihren persönlichen Schatz weiter aufzubauen.
Kollektionen sind immer deutlich durch textliche Hinweise und visuelle Elemente gekennzeichnet. Sie haben die Möglichkeit, jederzeit und ohne Angabe von Gründen Ihre Kollektionen zu kündigen, dafür bitten wir Sie, uns zu kontaktieren.
Im Rahmen einer Kollektion erhalten Sie etwa alle drei bis vier Wochen eine weitere Ausgabe der Kollektion unverbindlich für 14 Tage zur Ansicht, sie kann innerhalb dieser Zeit garantiert zurückgegeben werden. In den meisten Kollektionen erhalten Sie zudem hochwertiges Sammler-Zubehör und dies ohne zusätzliche Kosten!
Um eine Kollektion zu kündigen (und damit auf die weiteren Folgelieferungen ihrer Kollektion verzichten), müssen Sie uns bitte kontaktieren und uns Ihre Kundennummer und den Namen der Kollektion mitteilen. Sie erreichen uns zu unseren Servicezeiten von Montags bis Donnerstag von 07 bis 19 Uhr (Freitags von 07 bis 18 Uhr) telefonisch unter 05304 – 906030 oder ganz bequem per E-Mail unter service@btn-muenzen.de oder über unser Kontaktformular.
Bitte beachten Sie, dass, wenn Sie ein Produkt zurücksenden, welches Bestandteil einer Kollektion ist, wir automatisch die Kollektion für Sie kündigen. Sollten Sie trotzdem weiterhin Interesse an dem weiteren Sammeln der Kollektion haben, bitten wir Sie, uns die Information mitzuteilen (über den Kundenservice oder direkt mit der zurückgesendeten Ware).
Sich bei BTN Münzen zu bewerben ist natürlich möglich und jederzeit willkommen. Bitte schauen Sie auf unsere Karriereseite, um mehr über verfügbare Stellen zu erfahren und ausführliche Informationen zu bekommen.
Bewerbungsunterlagen bitte als PDF-Datei (maximale Dateigröße: 10 MB) an folgende E-Mail-Adresse senden: personalabteilung@btn-muenzen.de oder postalisch an:
BTN Versandhandel GmbH
Personalabteilung
38526 Meine
Sie haben eine Frage, die hier nicht aufgeführt ist oder ein besonderes Anliegen, welches Sie persönlich mit uns besprechen möchten? Wir helfen gerne weiter!
Kontaktieren Sie uns einfach per Mail an: service@btn-muenzen.de, durch das Kontaktformular hier auf der Webseite oder während unseren Öffnungszeiten per Telefon: 05304 – 906030 (Erreichbarkeit: Montag bis Donnerstag: 7:00 Uhr bis 19:00 Uhr, Freitag 7:00 Uhr bis 18:00 Uhr).
Über die sozialen Medien haben Sie auch die Möglichkeit, uns eine Nachricht zu hinterlassen, wir sind auf Facebook und auf Instagram für Sie da!