Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Entdecken Sie Ihre
Sammelleidenschaft

Die Welt trauert um Papst Franziskus. Der Ausnahmepapst war bei den Menschen wegen seiner Bescheidenheit und seinem Kampf für die Ärmsten und Schwächsten unserer Gesellschaft beliebt. Nach seinem Tod suchen Sammler weltweit nach unvergänglichen Erinnerungen. Ein echtes Highlight ist die offizielle 50-Cent-Münze 2016 aus dem Vatikan, letztmalig geprägt mit dem Papst-Porträt.

Geliefert wird die Eurocent-Münze in einer offiziellen Coincard mit einer Briefmarke zu Ehren von Papst Franziskus. Diese Sonderedition ist bei Sammlern äußerst begehrt. Sie wurde in einer staatlich limitierten Auflage von nur 15.000 Exemplaren geprägt.

Daher ist es nicht leicht, sich ein solches Highlight zu sichern. Besonders weil die Nachfrage zur offiziellen Ausgabe im Jahr 2016 bereits riesig war. Große Teile der Auflage sind also bereits seit Jahren fest in Sammlerhand. Wegen der aktuell hohen Nachfrage sind nur noch wenige Ausgaben verfügbar.

Bis zum Jahr 2016 zierte die Vatikan-Kursmünzen das Porträt des amtierenden Papstes. Da Papst Franziskus als sehr bescheiden galt, setzte er sich dafür ein, dass die Münzen nicht mehr sein Konterfei trugen. Stattdessen wurden sie mit dem Wappen des Papstes geprägt.

Sichern Sie sich jetzt mit der bankfrischen 50-Cent-Münze zu Ehren von Papst Franziskus eine bleibende Erinnerung, bevor dieses Sammler-Highlight endgültig vergriffen ist.