Ausland

Numismatik ist auch im Ausland ein interessantes Hobby oder eine geeignete Anlagemethode. Davon können die Deutschen profitieren.

Schweizerische Numismatische Gesellschaft

So können zum Beispiel auch Deutsche in die Schweizerische Numismatische Gesellschaft eintreten. Regelmäßig erscheinen für Mitglieder Zeitschriften mit Beiträgen, in denen international relevante Themen besprochen werden. Die Artikel werden dabei in vier Sprachen veröffentlicht und sind damit ebenso für Sammler im Ausland geeignet. Dazu kommt die jährliche Tagung, die in der Schweiz oder im nahen Ausland stattfindet.

Internationale Märkte

Verkäufer von Münzen können vom ausländischen Markt profitieren. So bringen manche Stücke mehr Gewinn auf dem internationalen Markt. Ausländische Münzen können im Internet von ausländischen Anbietern gekauft werden.

Doch Käufer müssen sich immer bewusst sein, dass sie eventuell Zoll für die Münzen aus dem Ausland bezahlen müssen. Deshalb sollten sie sich vorher gut informieren, gerade weil ausländische Anbieter im Internet nicht immer seriös sein müssen. Viele deutsche Händler haben gute Kontakte und können bei Bedarf zu guten Preisen vermitteln. Vielleicht haben sie sogar selbst die gewünschte Münze im Angebot.

Immer zuerst informiert!

Der BTN-Newsletter - damit Sie beim Thema Münzen immer auf dem neuesten Stand sind!

Sie haben Fragen, möchten Münzen bestellen oder eine Bestellung zurücksenden?
Wir rufen Sie zurück!


Sie möchten selber mit uns Kontakt aufnehmen?

  (0) 53 04/90 60 30
  (0) 53 04/90 60 33
 service@btn-muenzen.de

Ihr Service
NEWSLETTER