Europa

Von jeher sind Münzen ein beliebtes Sammlerobjekt. Dabei geht es nicht nur um die modernen Stücke, die heute im Umlauf sind oder es zumindest vor einigen Jahren noch waren. Denn Münzen gibt es schon sehr lange, selbst im alten Griechenland wurden diese schon als Zahlungsmittel genutzt. Numismatiker sind oft auch an diesen historischen Stücken interessiert. Doch es gibt auch viele, die erst in den letzten Jahren begonnen haben, sich für das Sammeln von Münzen zu interessieren. Mit der Einführung des Euro haben wohl die Allermeisten einige alte DM-Münzen aufgehoben. Damals ging es wahrscheinlich nicht so sehr um die Sicht eines Sammlers, sondern vielmehr darum, ein Stück Vergangenheit zu bewahren. Doch heute sind die Zahlungsmittel aus Europa für viele ein interessantes Sammelobjekt geworden. Immerhin hat jedes Land seine ganz eigenen Motive.

Eine Euro-Münze aus jedem Land

Bei der Einführung des Euro musste sich jeder erst einmal an das neue Zahlungsmittel gewöhnen. Selbst die deutschen Euro-Münzen waren in ihrem Aussehen schließlich ungewohnt und fremd. Doch mit der Zeit war die anfängliche Skepsis vergessen und die Neugier auf die Münzen aus anderen Ländern wuchs. Darum haben auch die Menschen angefangen, sich eine Sammlung anzulegen, die sich vorher nicht mit Numismatik beschäftigt haben. Die Euro-Münzen jedoch in guter Qualität, und wenn möglich als jahrgangsreine Komplettsätze zu erhalten, ist nicht immer einfach.

Euro-Sondergedenkmünzen

Die einzelnen Länder der Euro-Zone haben die Möglichkeit, Euro-Gedenkmünzen herauszugeben. Da diese Münzen häufig in sehr hoher Qualität, mit Edelmetallen, wie Silber oder Gold und in einer staatlich limitierten Auflage geprägt werden, ist die Nachfrage in Sammlerkreisen sehr hoch.

Immer zuerst informiert!

Der BTN-Newsletter - damit Sie beim Thema Münzen immer auf dem neuesten Stand sind!

Sie haben Fragen, möchten Münzen bestellen oder eine Bestellung zurücksenden?
Wir rufen Sie zurück!


Sie möchten selber mit uns Kontakt aufnehmen?

  (0) 53 04/90 60 30
  (0) 53 04/90 60 33
 service@btn-muenzen.de

Ihr Service
NEWSLETTER