Messen

Für jemanden, der Münzen mit Begeisterung sammelt, ist es einfach lohnend und interessant, wenn er sich auch einmal auf Messen zum Thema Numismatik umschaut. In vielen Städten im In- und Ausland werden solche Messen veranstaltet, die mit unterschiedlichen Schwerpunkten arbeiten und von daher auch ein unterschiedlich zusammengesetztes Publikum anziehen.

Wer erst mit dem Hobby Münzensammeln beginnt, wird sicher eine andere Messe besuchen als jemand, der schon spezialisiert ist und theoretisch über mehr als die Grundlagen verfügt.

Auf jeden Fall sind aber solche Messen ein Forum, auf dem reale Exponate zu besichtigen und zu erwerben sind.

Ein Platz zum Staunen und Informationen austauschen

Wer sonst seinem Hobby eher allein nachgeht, wird solche Fachmessen auch begrüßen, weil er dabei auf andere Menschen trifft, die ebenfalls von den kleinen Geldstücken, ihrer Aura und ihren Spezifika angetan sind.

Den Austausch zu erleben, zu erfahren, was es so an Neuem in der Welt der Numismatik gibt, interessante Vorträge zu hören und einfach einmal alles um das Thema Numismatik kreisen zu lassen, ist gewinnbringend, auch im Sinne von wertvollen Tipps zu dem, was in der "Numismatik-Szene" gerade an Strömungen zu beobachten ist.

Wie jede andere Fachmesse auch bieten solche Messen eine geballte Portion Wissen, welches man in den Sammleralltag mitnehmen kann.

Eintägige Messen oder ganze Wochenenden

Die Dauer solcher Messen zum Thema Numismatik variiert natürlich. Es gibt kleine, eher regional ausgerichtete Messen, die nur einen Nachmittag in Anspruch nehmen, und es gibt große Ereignisse, die sich über mehrere Tage erstrecken und oft schon lange vorher durch Werbung auf sich aufmerksam machen.

Ob groß oder klein, solche Fachmessen bringen immer ein Plus an Neuem, an Tipps, und ein Stück Verortung auch für den Kreis der Sammler. Ein Besuch auf einer Fachmesse lohnt sich also immer, egal, ob man erst mit diesem interessanten Hobby beginnt, oder ob man sich schon als Experte versteht.

Immer zuerst informiert!

Der BTN-Newsletter - damit Sie beim Thema Münzen immer auf dem neuesten Stand sind!

Sie haben Fragen, möchten Münzen bestellen oder eine Bestellung zurücksenden?
Wir rufen Sie zurück!


Sie möchten selber mit uns Kontakt aufnehmen?

  (0) 53 04/90 60 30
  (0) 53 04/90 60 33
 service@btn-muenzen.de

Ihr Service
NEWSLETTER